M. Sc. Franziska Niemeyer



Supervision: Einzel |

Ich würde mich als geduldig, zugewandt und strukturiert bezeichnen. Den Überblick zu behalten fällt mir leicht. Im Kontakt ist es mir wichtig, möglichst authentisch und lösungsorientiert zu sein.

Ich habe einen Sohn und bin gerne unterwegs, um Freunde und Familie zu besuchen. Bei mir zu Hause genieße ich es, wenn Gäste da sind.


Seit 2022 mache ich die Weiterbildung zur Schematherapeutin und finde das unglaublich bereichernd für meine tägliche Arbeit in Kombination mit Verhaltenstherapie. Vor kurzem habe ich mich in EMDR fortbilden lassen und freue mich, nun auch diese Methode anwenden zu können.


Lehrpraxis zu sein macht mir große Freude, da bin ich mit großem Engagement dabei.


Wichtig ist es mir, dass meine Supervisanden ihre Berührungsängste verlieren und auf die eigenen Fähigkeiten vertrauen. Die Beziehungsgestaltung und vor allem die Wahrnehmung und Förderung von emotionalen Prozessen in der Therapie finde ich immens wichtig. Ich möchte Sicherheit und Struktur vermitteln und finde es toll, die psychotherapeutische Entwicklung von Kollegen und Kolleginnen mitzugestalten.

Nach oben scrollen