Lehrpraxen

Das Lehrpraxenmodell der AVT macht die Ausbildung bei uns so besonders.

In den über 70 Lehrpraxen absolvieren die Ausbildungsteilnehmer*innen ihre Praktische Ausbildung. Neben den mindestens 600 Stunden therapeutischer Arbeit wird in der Supervision praxisnah vermittelt, wie verschiedene Störungsbilder erkannt und behandelt werden.

Darüber hinaus erhalten die Ausbildungsteilnehmer*innen Einblicke in die Organisation einer ambulanten therapeutischen Praxis – vom Büroalltag im Sekretariat bis zur Abrechnung mit der Kassenärztlichen Vereinigung.

Diese praktischen Erfahrungen in den Lehrpraxen sind sehr wertvoll. Sie lassen sich nicht theoretisch vermitteln, sondern müssen erlebt werden. So entsteht ein Verständnis dafür, wie eine therapeutische Praxis funktioniert – und wie eine Atmosphäre geschaffen wird, in der sich Patient*innen, Therapeut*innen und Mitarbeiter*innen gleichermaßen wertgeschätzt fühlen.

Im Exkurs Lehrpraxen stellen sich vor finden Sie detaillierte Informationen zu vielen unserer Lehrpraxen. Im Internen Bereich listen wir freie Plätze in den Lehrpraxen für die Praktische Tätigkeit 2 bzw. die Praktische Ausbildung.

Sie können die Tabelle sortieren, z. B. nach PLZ-Bereichen.

Generated by wpDataTables
Nach oben scrollen